Bericht von der Jahreshauptversammlung 2018

Am Abend des 19.03.2018 hielten die Freien Wähler Ubstadt-Weiher ihre Jahreshauptversammlung 2018 ab.
23 Mitglieder versammelten sich in der Gaststätte des FV Ubstadt, um sich vom Vorstand Rechenschaft ablegen zu lassen und turnusmäßig mehrere Vorstandsmitglieder neu zu wählen.

Der erste Vorsitzende Michael Koch zeigte in seinem Rechenschaftsbericht die Erfolge der Freien Wähler im vergangenen Jahr auf und dankte allen für die Unterstützung des Vorstandes und der Gemeinderäte. Zum Bedauern der Anwesenden verkündete er aber auch, dass er für das Amt des ersten Vorsitzenden nicht wieder zur Verfügung stehen wird.
Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Michael Koch wurde für den langjährigen Vorsitz und sein herausragendes Engagement für den Verein gedankt.

Kassenwart Bruno Loes berichtete mit der von ihm gewohnten Sorgfalt über die Umsätze und den Mitgliederstand.
Von Seiten der Kassenprüfer wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt und somit war es möglich, den Kassenwart einstimmig zu entlasten.

Eine ehrenvolle Aufgabe hatte der 1. Vorsitzende Michael Koch, als er einigen Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein gratulieren und ihnen Urkunden überreichen durfte.

Bei den nun anstehenden Wahlen für den Vorstand wurden die für die Positionen vorgeschlagenen Mitglieder ohne Gegenstimmen gewählt.
Der erweiterte Vorstand der Freien Wähler Ubstadt-Weiher setzt sich somit zusammen aus

Erster Vorstand: Stefan Hock
Zweiter Vorstand: Günther Lehanka
Kassierer: Bruno Loes
Schriftführerin und Jugendwartin: Desiree Mannek
Pressewartin: Angela Dänner
Beisitzer aus den Ortsteilen:
Ubstadt: Alexander Olenberger
Weiher: Ingrid Amann
Stettfeld: Jens Dänner
Zeutern: Uschi Prestel

Im Anschluß wurden weitere Themen sowie Anträge behandelt.

Zu verschiedenen Anträgen einzelner Mitglieder entspann sich eine lebhafte Diskussion. Die Themen werden gemeinsam weiter ausgearbeitet, damit sie in einem der nächsten Bürgergespräche wieder aufgegriffen werden können.

Das nächste Bürgergespräch der Freien Wähler findet am 23.04.18 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Ritter“ in Weiher statt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.