
Meine gesamte Kindheit habe ich in Weiher verbracht. In dieser Zeit war ich in allen vier Ortsteilen in verschiedenen Vereinen aktiv.
Schon früh hat mein Vater mich in die Politik eingeführt und dafür mein Interesse geweckt, sodass ich derzeit, in der 11. Klasse eines Bruchsaler Gymnasiums, im Gemeinschaftskunde Leistungskurs bin. Mir ist die Wichtigkeit einer Balance zwischen Effizienz und Umsetzbarkeit bewusst – auch in meiner Freizeit, in der ich es liebe, auf meinem Rennrad oder meinem Motorrad unterwegs zu sein.
Klimapolitik ist ein heikles Thema, dennoch engagiere ich mich für das Schaffen einer Lebensgrundlage zukünftiger Generationen.
Meine Mutter arbeitet in einem Seniorenpflegeheim. Dies vermittelt mir eine besondere Verbindung zwischen Jung und Alt. Mir ist es wichtig, dass alle Generationen miteinander verbunden sind und voneinander lernen können. Daher hoffe ich, mich in Zukunft im Gemeinderat für die Verknüpfung und Inklusion aller, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht oder Orientierung einsetzen zu können.
Ein Beispiel sind Mehrgenerationenprojekte, die das Miteinander fördern und ein solidarisches Gemeinschaftsgefühl schaffen.
Für mich ist es wichtig, aktiv etwas zum Wohl unserer Gesellschaft beizutragen und eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten.
Linas Wortwolke:

