Bürgermeisterwahl 2025

Wir hatten alle Kandidaten und die Kandidatin bei uns im Bürgergespräch.
Dabei konnten sich die vier bei uns vorstellen und mit uns und allen die dort waren in den Austausch gehen: was ist wichtig in Ubstadt-Weiher, welche Themenschwerpunkte liegen uns am Herzen.
Alle Bürgergespräche waren sehr rege besucht und der Nebenraum im Kegelcenter wurde überparteilich gut gefüllt.
Wir als FWV positionieren uns nicht für oder gegen einzelne Kandidat:innen, möchten aber einzelne Stärken hervorheben.
So glänzte Arved Oestringer, der uns am
17.03.2025 besuchte, mit seinen Vorerfahrungen aus Sachsenheim. Seine Planung für Ubstadt-Weiher ist ganz klar die Wirtschaftsförderung und eine Umstrukturierung des bürokratischen Aufbaus.
Am 24.03.2025 beantwortete uns Katharina Kimmich kompetent alle Fragen und stellte ihr Konzept vor. Auch sie sieht eine Reform vor und möchte alte Strukturen aufbrechen.
Ingo Licha ist einer der beiden Kandidaten direkt aus Ubstadt-Weiher. Er möchte ein „Mit den Bürgern“ stark fördern, wie er uns am 14.04.2025 mitteilte.
Auch Alexander Seifert legt Wert auf das „Gemeinsam“. Er besuchte uns am 12.05.2025 und wir kamen in einen guten Austausch: was braucht Ubstadt-Weiher. Laut Seifert klar eine geförderte Wirtschaft.

Wir bedanken uns bei allen Kandidat:innen für die Zeit, die sie sich für uns genommen haben und hoffen, auch in Zukunft die gute Zusammenarbeit – auch mit dem Rathaus – beizubehalten.
Am Sonntag, den 18.05. ist die Bürgermeisterwahl. Wie vor jeder Wahl heißt es deshalb von uns: Nutzen Sie Ihre Stimme! Uns als Freie Wählervereinigung ist es wichtig, dass die Entscheidung WEN Sie wählen ganz bei Ihnen liegt, aber DASS Sie wählen gehen, ist für eine funktionierende Demokratie unabdingbar. Und diese fängt schon im kleinen, bei den Kommunen, an.